|
„Also Chef, ich rekonstruiere mal.
Medika war Schwanger. Klaus Trophobie, der Verursacher, wollte nichts davon wissen.
Doch nachdem er ein kleines Gespräch mit Rudi Mente, Medikas Vater, gehabt und dieser ihm seine Pistolen- und Schlagstocksammlung gezeigt hatte, fragte Klaus Medika schließlich doch, ob sie ihn Heiraten wolle.
Also Heirateten sie gezwungenermaßen ganz zwanglos, weil in der Kürze der Zeit keine lange Vorbereitung möglich war. Medikas Dad hatte den Termin bestimmt, sagten jedenfalls die Gerüchte. Klara und Wilma Gerüchte, die beiden Schwestern, machten ihrem Namen auf diese Weise jede erdenkliche Ehre. Die Nachbarn sagen, man hätte irgendwie verhüten müssen, dass solche Gerüchte in die Welt gesetzt werden, aber wollen wir hier nicht weiter über Menschen herziehen, die wenig später bei einem Bootsunfall ums Leben gekommen sind. Man sagt sie wären während eines Sturms von der Küste abgetrieben worden und untergegangen.
Besinnen wir uns jedoch wieder auf den vorliegenden Fall.
Wir haben also hier jetzt eine Leiche mit Namen Rudi und wir fragen uns nicht mal wieso, sondern nur wie und wer?
Am Tatort waren definitiv Klaus, Medika und Rudi Junior, der noch ungeborene Sohn des jungen Paares.
Also Chef, für mich ist die Sache klar. Rudi hat sich selbst 48 Messerstiche in den Rücken verpasst, um in dem Jungen zu reinkarnieren.“
Karl Lombo kratzte sich am Kopf.
„Okay Wotzn, warten wir also noch einen Monat, bis das Baby geboren ist und dann verhören wir es erst mal. Bis dahin bleibt die Sache auf Eis.“
„Jawohl Chefe!“
„Apropos Eis, genehmigen wir uns doch noch einen Whisky on the Rocks, aus Rudis Bar. Auf 12 Beinen kann man gut stehen!“
Ende
_________________ Ich bin nicht versaut, ich bin nur moralisch flexibel.
http://www.sticklies.tv
|